DIE GESCHICHTE

von Haus Brigitte

IMG_9613

Es fing im Jahre 1960 an...

Großvater Otto Hamkens kaufte das kleine Haus im Ortsteil Ording zur Nutzung als Altenteil für den landwirtschaftlichen Familienbetrieb in St. Peter-Brösum.

Von Anfang an wurden hier auch Feriengäste beherbergt und das Haus wurde durch ihn und Großmutter Wiebke liebevoll gepflegt.

Das Glück, die Nordsee vor der Haustür zu haben, wurde also schon früh durch unsere Familie geteilt und wir wollen die Tradition unbedingt fortsetzen und Ihnen gute Gastgeber sein.

Die nächste Generation

Durch die Eltern Gonne und Grete Hamkens wurde der Altenteil nach Übergabe des Hofes ebenfalls genutzt und das kleine Haus mit viel Ehrgeiz und Liebe zum Detail ständig aus- und angebaut.

Viele Gäste gab es auch zu dieser Zeit und der Garten des Hauses war schon immer ein beliebter Treffpunkt für Familie, Freunde und Gäste.

IMG_9614

Der Bau des neuen Hauses

Der Neubau im Zeitraffer

Dieses Video zeigt den Neubau des Ferienhauses im Zeitraffer. Von der Bodenplatte bis zur fertigen Aussenfassade und dem Reetdach. Schauen Sie einfach mal rein.